1. Leverkusener E-Dart-Liga e.V.

1. LEVERKUSENER E-DART-LIGA E.V.

Über uns

Herzlich Willkommen auf der Homepage der

1. Leverkusener E-Dart-Liga e.V.

 

WIR über UNS

Im Jahr 1994 haben wir in Leverkusen damit begonnen, den Dartsport zu organisieren. Wir spielten damals eine Turnierserie über ein ganzes Jahr verteilt in verschiedenen Gaststätten.

Diese Turniere waren überraschend gut besucht. Deshalb setzten wir uns im November 1994 zusammen, um uns über eine mögliche Zukunft des Dartsports in Leverkusen Gedanken zu machen.

Zwar gab es schon längst den DSAB und auch in Köln wurde fleißig gespielt, aber das war vielen von uns zu weit weg. Somit entschlossen wir uns, etwas „Eigenes“ zu gründen. Wir wählten einen Vorstand, schrieben ein paar „Spielregeln“ auf und gaben dem Ganzen den Namen „1. Leverkusener E-Dart-Liga“.

Nach weiteren Treffen und vielen Gesprächen mit Dartspielern aus Leverkusen konnten wir bereits im Frühjahr 1995 die erste Liga-Saison spielen. Hierfür fanden sich 6 Mannschaften mit insg. 40 Spielern zusammen.

Im Laufe der nächsten Jahre wurde unsere Liga nicht nur in sondern auch um Leverkusen immer bekannter, so dass bis 1998 die Zahl der Aktiven auf 240 gewachsen war. Für uns war das Grund genug, aus der bislang „wilden“ Liga einen eingetragenen, gemeinnützigen Verein zu machen. Das konnten wir im Frühjahr 2000 endgültig realisieren.

Bis heute haben wir uns den Spaß am Dartsport erhalten. Und Spaß soll auch in Zukunft im Vordergrund stehen.

Solltet Ihr noch Fragen zur Liga bzw. Mannschaftsbildung haben, so mailt an: Info

Aktuelle Seite: Start Über uns